Oliva Serie O Zigarrenrückblick
Oliva hat etwas Bemerkenswertes und Bewundernswertes vollbracht, indem sie seit 2005 durchgehend eine Zigarre in unseren Top 25 haben.
Die Familie Oliva, die über mehrere Generationen Erfahrung im Tabaksektor verfügt, ist der zweitgrößte Zigarrenproduzent Nicaraguas.
Sie sind dafür bekannt, dass sie die besten Roller und Blender des Landes beschäftigen, um berühmte Zigarren herzustellen, und sie bauen einige der besten Ernten des Planeten an.
Ihre charakteristische Premium-Mischung ist die Oliva „O“-Serie.
Mit einem Deckblatt aus dunklen Habano-Samen hat diese nicaraguanische Puro ein reichhaltiges, zähes Geschmacksprofil, das von Anfang bis Ende glatt ist.
Wie man es von dieser Marke erwartet, fühlt sich die Zigarre fantastisch an und sieht auch so aus. In jeder Zigarre steckt eine Menge nicaraguanischer Tabak, und es wird ein wunderschönes, üppiges Deckblatt verwendet.
Das Ergebnis ist eine robuste Zigarrenrolle, die keine weichen Stellen aufweist.

Ich freue mich, Ihnen heute eine Zigarre vorstellen zu können, die mit 92 Punkten bewertet und in die Liste der 50 besten Zigarren von Cigar Aficionado aufgenommen wurde.
Die Zeitschrift sagt: „Die Zigarre hat ein reichhaltiges Deckblatt und eine umwerfende Farbe. Sie zieht wunderschön und zeigt Röst-, Zedern-, Leder- und Kaffeetöne. Sie ist eine vollmundige Zigarre, die ausgewogen und komplex ist“
Eine Zigarre dieses Kalibers verdient einen rauchigen Single Malt Scotch, wie Lagavulin oder Laphroaig.
Lassen Sie uns mehr über diese Zigarre erfahren
1. Preis und Bewertung der Oliva Serie O
Preis: $8
Bewertung: 92
2. Grundtypen von Oliva serie O
- Serie O Robusto
- Serie O Churchill
- Serie O Toro
- Serie O Torpedo
- Serie O Perfecto
3. Oliva Serie O Spezifikationen
Zigarren-Review: Oliva Serie O
Deckblatt: Nicaragua Sun Grown Habano
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua
Länge: 5″
Ringmaß: 50
Größe: Robusto
4. Oliva Serie O Zigarren-Bewertung
Die Oliva Serie O ist eine echte nicaraguanische Puro-Zigarre mit einem festen, handgerollten Habano-Deckblatt ohne störende Adern.
Für die Herstellung der Oliva Serie O wurden traditionelle kubanische Anbautechniken verwendet, um Habano-Saatgut in den drei verschiedenen nicaraguanischen Regionen Jalapa, Condega und Estelí zu entwickeln, und die Vielfalt des Bodens, des Klimas und der Sonneneinstrahlung führte zu einer Mischung mit reichhaltigen Geschmacksprofilen. Die Liebe und die Arbeit zeigen sich in dieser Qualitätszigarre.

Oliva Cigar Co lagert große Mengen an Tabak. Das Unternehmen rollt seine Zigarren mit Blättern aus den drei Hauptanbaugebieten Nicaraguas, Jalapa, Condega und Estelí, für seine Marke Serie O.
Der Rauch schmeckt großartig, mit einem erdigen und salzigen Aroma, das durch süße getrocknete Kirschen und subtile Noten von Zedernholz und Kakao gemildert wird.
Der vollmundige Reichtum und die Vielfalt der Oliva Serie O, beginnend mit samtigen Noten von schwarzem Pfeffer, sanftem Zedernholz, tiefem marokkanischem Leder oder Schokolade mit einem Hauch von Gewürzen, zeichnen sie aus.
Der vielschichtige Geschmack bleibt durchgehend sanft und hält sich von Süße fern.
Diese Zigarre eignet sich hervorragend, um auf der Terrasse mit Freunden den Sonnenuntergang mit einem alten Whisky, einem dunklen französischen Röstkaffee oder einem kühlen IPA zu genießen.
5. Oliva Serie O Aussehen & Gefühl
Anders als in der Vergangenheit ist die Oliva Serie O jetzt in einer konventionelleren Kiste verpackt.
Die Banderole ist schlicht und zeitlos, mit dem Markennamen an prominenter Stelle und dem Buchstaben O darunter. Sie wird in Schachteln zu 20 Stück geliefert.

Das Sungrown-Deckblatt ist durchgehend schön gefärbt. Die Zigarre liegt gut in der Hand, hat keine Schwachstellen und einen dicht gepackten Fuß.
6. Asche, Abbrand und Rauch
Es ist bemerkenswert, wie sich all die warmen, reichen Dinge der Welt in einem Zug einer Qualitätszigarre zusammenfassen lassen.
Die Oliva Serie O lädt mit ihren cremigen, weißen Rauchschwaden zum Genießen ein und erweckt den Eindruck, als hätte man gerade die Füße auf einer Ottomane vor einem winterlichen Kaminfeuer abgelegt.

Obwohl der Abbrand durchweg etwas wellig war, musste man sich nie darum kümmern. Die Asche blieb bis zur Hälfte und dann wieder bis zum Ende erhalten.
7. Oliva Serie O Aromen
Vor dem Anzünden sollte man den köstlichen Zedernholzduft dieser Zigarre einatmen, der eine schöne Vorschau auf den Rauch bietet. Der anfängliche Geschmack von Gewürzen trifft den Gaumen und verweilt schön, aber der Zug ist fest.
Die Aromen werden deutlich milder, und die Schärfe verschwindet fast augenblicklich, um erdigen und holzigen Obertönen Platz zu machen.
Vor dem Anzünden
Das Deckblatt der Oliva Serie O Natural Robusto ist von hell- bis mittelbrauner Farbe mit einem Netz von leicht erhabenen Adern.
Die Kappen sind sauber aufgetragen, und die Nähte sind relativ nahtlos. Die Banderole trägt auf der Vorderseite und an den Seiten das O für diese Serie in einem klassischen Muster aus Creme, Weiß, Gold und Braun.

Der Fuß hat einen Hauch von Ammoniakstich und schmeckt nach Kompott, Graham Crackers und leicht muffigem Zedernholz und Erde.
Meine Lippen haben eine sehr leichte Würze gespürt und sind nach dem Anzünden mit einem trockenen, aber etwas süßen Zedernholz gefüllt.
Erstes Drittel
Die ersten Noten der Zigarre sind mäßig zimtig und leicht geröstetes Zedernholz.
Nach einem Viertel Zoll kommt eine schwache Erdigkeit ins Profil, und der Zimt wird etwas voller und verwandelt sich in ein allgemeines Backgewürz.
Geröstetes Zedernholz, trockene Erde und ein Hauch von Backgewürz machen den Rückatem aus.

Das Backgewürz wird nach etwa einem Inch weicher.
Gegen Ende des Drittels werden geröstetes Zedernholz, trockene Erde und ein Hauch von Backgewürz von einer leichten Muffigkeit begleitet. Sie war nur mittelstark.
Zweites Drittel
Das leicht muffige, geröstete Zedernholz liegt nun direkt hinter der trockenen Erde, und die Backwürze ist zu Beginn des zweiten Drittels recht subtil.
Geröstetes Zedernholz, trockene Erde und ein Hauch von Backgewürz durchdringen immer noch den Rückatem.

Wenn man einen Zentimeter einsteigt, wird der Toast geröstet und das Backgewürz verschwindet.
Am Ende des Drittels hat sich der Röstgrad deutlich erhöht. Die Stärke bleibt auf mittlerem Niveau.
Letztes Drittel
Im letzten Drittel schleicht sich eine subtile Bitterkeit ein.
Die muffigen, gerösteten Zedernholznoten und die trockene Erde liegen unmittelbar hinter der intensiveren Bitterkeit, die nach etwa einem Drittel auftritt.

Jetzt ist alles, was vom Rückatem übrig bleibt, trockene Erde und geröstetes Zedernholz.
Das Profil ist muffig, mit geröstetem Zedernholz und trockener Erde im Vordergrund, gefolgt von Bitterkeit, wenn die Zigarre ausklingt. Die Stärke hat sich bis zur mittleren Stärke nicht verändert.
Letzter Zug
Die ersten Noten der Zigarre waren schwacher Zimt und leicht geröstetes Zedernholz. Etwas später gesellte sich etwas Erde hinzu, und der Zimt wurde zu einem Backgewürz.
Am Ende des Drittels gesellte sich noch etwas Muffigkeit hinzu. Das Backgewürz verschwand im zweiten Drittel.
Im letzten Drittel nimmt die Bitterkeit zu. Die Aromen und Übergänge der Oliva Serie O Natural Robusto waren von Anfang an sehr ausgewogen.
Das Backgewürz verließ das zweite Drittel, das eine Stufe zurückging, und die Bitterkeit trat im letzten Drittel ein, das noch weiter zurückging.
Die Oliva Serie O hat eine mittlere Intensität und einen köstlichen Geschmack, außerdem ist sie preisgünstig.
Sie werden schockiert sein, wenn Sie erfahren, dass eine Kiste mit zwanzig Zigarren der Oliva Serie O nur etwa 130 Dollar oder weniger kostet, je nach Anbieter, wenn man die Kunstfertigkeit, die Liebe zum Detail und die gleichbleibend hohe Qualität dieser Zigarren bedenkt. In den meisten Fällen kostet eine einzelne Zigarre weniger als $8,00.
Sie ist ihr Geld wert, vor allem für die Churchill, die sieben Zoll lang ist und ein Ringmaß von 50 hat.
Verwandt:
die preiswertesten Zigarren des Jahres
FAQS
